Simone Hübscher

SIMONE HÜBSCHER – HATHA YOGA UND VERSCHIEDENE ELEMENTE DES YOGA

Über mich

Yoga und ich, das war keine Liebe auf den ersten Blick, trotzdem wurden wir unzertrennlich.

Meine erste Berührung mit Yoga fand via Asanapraxis im Unisport statt und war zwar nicht schlecht, aber der Funken ist nicht übergesprungen. Ich konnte mich nicht mit den etwas langsameren Bewegungsabläufen anfreunden und dachte, Yoga wäre nur etwas um zu entspannen oder beweglicher zu werden.

Einige Jahre später begegnete ich Yoga via YouTube wieder, damals war das Erlebnis ganz ein anderes. Ich war begeistert von den kreativen Flows und stellte rasch fest, dass auch Kraft, Balance und Fokus wichtige Teile der Körperübungen sind. Da begann meine regelmässige Praxis. Während des ersten Yoga Retreats erhielt ich Einblicke in die Yoga Philosophie und erkannte, dass sich noch viel mehr hinter dem Begriff Yoga versteckt als Asanapraxis.

Um besser zu verstehen, wie der Körper während der Praxis sicher und gesund ausgerichtet sein sollte, absolvierte ich eine Alignment Ausbildung nach den Prinzipien des Anusara Yogas. Der Drang nach mehr Wissen führte mich anschliessend zur Yoga Teacher Ausbildung.

Ich freue mich sehr, meine Begeisterung für Yoga jeweils am Dienstagabend mit euch zu teilen.

Ausbildungen:

Yoga Teacher Training 200h (RYS 200), Bern

Yoga Alignment Training 20h (Yoga Alliance), Bern

YOGA FÜR EINEN GESUNDEN KÖRPER

MEINE YOGA STUNDEN FINDEN SIE ONLINE